Das Exportbier Ott Spezial der Schussenrieder Brauerei wurde erneut ausgezeichnet.

D – Bad Schussenried Bei dem jährlich stattfindenden Bierwettbewerb „The International Beer Cup“ in Japan ging das Ott Spezial zum ersten Mal an den Start, überzeugte die Juroren unter 554 Bieren aus 24 Ländern bei Kriterien wie Geschmack, Geruch, Optik und erhielt damit die Goldmedaille.

Das ist neben der 4 Sterne Gold-Auszeichnung des Genussmagazins „selection“ und der Goldmedaille des „Superior Taste Awards“ von iTQi in diesem Jahr die dritte Prämierung in Gold für das Bier der oberschwäbischen Familienbrauerei. Das Bier mit 5,3 % vol. und 13,2 % Stammwürze wird hergestellt aus nassgeschrotetem Malz von einer regionalen Mälzerei, Aromahopfen aus Tettnang, Hefe aus eigener Reinzucht und Wasser aus den Tiefen im Umfeld der Schussenquelle.

Schussenrieder Brauerei Ott | Wilhelm-Schussen-Str. 12, D-88427 Bad Schussenried | +49 (0)7583 40 40 | www.schussenrieder.de

Autor: Claudia Antes-Barisch
(Erschienen: 04.01.2018 13:14)