Das Export-Bier „Ott Spezial“ der Brauerei Ott hat sich beim World Beer Cup in den U.S.A. die höchste Auszeichnung geholt. Die fünfte Goldmedaille innerhalb eines Jahres.

D - Bad Schussenried Der World Beer Cup, als „Olympiade der Bierwettbewerbe“ bezeichnet, gilt als der renommierteste Bierwettbewerb der Welt.

In diesem Jahr wurden in Nashville 8234 Biere aus 33 Staaten getestet und bewertet, in 101 Kategorien waren Preise zu holen. Ott Spezial erhielt als einziges Bier Deutschlands eine Goldmedaille. Insgesamt wurden neun deutsche Brauereien ausgezeichnet. „Ott Spezial wurde erst im Herbst 2016 eingeführt. Es bestätigt, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind. Mein großer Dank gilt dem hervorragenden Team“, so Brauereichef Michael Ott.

www.schussenrieder.de

Autor: Tanja Horlacher
(Erschienen: 05.06.2018 21:43)